...FAQ...

 

 

Bist du identisch mit dem Webmaster der Website homomagi.de? Was genau ist das?
Homo Magi (auf deutsch „magischer Mensch“ – hat nichts mit Homosexualität zu tun) ist eine Website, die Texte mehrerer Teammitglieder (Hermann Ritter, Erik Schreiber, Martin Marheinecke und meine Wenigkeit) veröffentlicht. Die Themen reichen von Eriks Buchrezensionen über CD-Kritiken und Sachtexten bis hin zur wöchentlichen Homo Magi-Kolumne von Hermann Ritter.
Homo Magi ist eine pluralistische Website. Der Text eines Autors muss nicht zwangsläufig die Meinung der anderen Autoren wiedergeben.

 



Schreibst du auch auf darkweb.de?
Ja, unter dem Namen „Volkmar“ rezensiere ich auf darkweb.de CDs und DVDs.

 



Was sind dort deine Lieblingsmusiker?
Die von mir favorisierte Musikrichtung ist Symphonic Metal, wie man ihn in den Werken von z.B. Nightwish, Tarja, Within Temptation und Coronatus findet. Ansonsten mag ich noch Type O’Negative, Kate Bush sowie finnischen Metal (Lordi, Teräsbetoni, Tarot, Northern Kings).

 



Gibst du auch die FanEdition der PRFZ heraus?
Ja, derzeit bin ich Herausgeber der FanEdition der Perry Rhodan FanZentrale (PRFZ)